Das Haus

in der Scholienstraße 46 wurde 1960 gebaut.
Im Jahre 2015 haben Anke und Andreas Reinke es erworben und komplett saniert.

Als Ferienhaus bietet es Platz für 5 Personen in 3 Schlafräumen. Also perfekt für die Familie oder auch für 2 Paare. Die Wohnfläche beträgt ca. 115 m² in zwei Geschossen. Im Erdgeschoss befindet sich der großzügige Ess- und Wohnbereich mit Zugang zur Terrasse.

Ferienhaus Scholien erhielt 2015 ein neues Dach mit modernen Dachüberständen und zeitgemäßer Dämmung. Alle Fenster wurden erneuert und neuesten Anforderungen an Dichtigkeit und Schallschutz angepasst. Wasser- und Abwasserinstallationen wurden komplett erneuert und natürlich Bad, Toilette und Küche von Grund auf saniert. Außerdem wurden die Heizkörper überwiegend ausgetauscht.

Die Straßansicht mit dem Hauseingang

Das Wohnzimmer erhielt eine große Fensterfront zum Garten mit direktem Zugang zur Terrasse auf gleichem Niveau.

Natürlich wurde auch die Fußbodenisolierung verbessert, der Keller trockengelegt und zwangsgelüftet und die Elektroinstallation auf den aktuellen Stand gebracht.

In der Außenansicht haben wir die Struktur der 60iger Jahre mit den hartgebrannten Klinkern erhalten, die Ausstattung ist jedoch den modernen Anforderungen angepasst worden.